No images
P1010528.JPG
Banner
PDF Drucken E-Mail

Wir über uns ...

Wir, das sind die Mitglieder der Kirmesgruppe Solz e.V und wie der Name bereits ahnen lässt, sind wir ein recht kirmesbegeisterter Haufen.
Wir lieben unsere Kirmes in Solz und sind in jedem Jahr wieder mit Spaß und Freude dabei, alles rund um die Solzer Kirmes zu planen und organisieren oder zu kleistern, kleben, werkeln,…
Und wenn es dann endlich wieder soweit ist und die Kirmes direkt bevorsteht, sind wir kaum noch zu halten und jedes Jahr wieder mit Begeisterung dabei! Sicher, es ist eine Menge Arbeit, aber wir tun sie gerne und es lohnt sich - schaut doch mal vorbei:
auf unserer Kirmes ist immer was los!!
… denn auf nach Solz, heimwärts rollt's!
Wie alles begann ...
Gegründet wurde die Kirmesgruppe Solz e.V vor mehr als 23 Jahren,
am 10.12.1993.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die Solzer Jugend schon beschlossen,
die Kirmes wieder selbst in die Hand zu nehmen
und auch die Arbeitsgemeinschaft Solzer Vereine war bereits überzeugt.
Hochmotiviert konnte die Vorbereitung der ersten "neuen alten Kirmes" beginnen, wollte man der Kirmes, die in den Jahren zuvor Interesse und Besucher verloren hatte, alten Glanz und neuen Glimmer geben.
Das erste, von der Kirmesgruppe organisierte Event war damals das Pflanzen der schwarzen Tanne im Frühling 1994.
Uns gibt's nicht nur zur Kirmes ...
Sicher: die Kirmes ist unser größtes Event jedes Jahr und es gibt eigentlich immer genug zu tun, aber weil es so schön ist, nutzen wir jeden Anlaß, gemeinsam etwas zu unternehmen, Spaß zu haben und zu feiern:
Ob traditionelle 1. Mai-Wanderung in die Gebing, Teilnahme am Drachenbootrennen auf dem Edersee, Zeltwochenenden, Disco-Fahrt, Winterwanderung, Band-Abend oder Silvester -
bei uns wird es nicht langweilig!